Den Navigationsbereich überspringen...

Navigation

Was ist GnuPG?

"GnuPG [GNU Privacy Guard - oder auch kurz GPG] ist ein vollständiger und freier Ersatz für PGP. [...] GnuPG ist eine RFC 2440 (OpenPGP) kompatible Anwendung." (Werner Koch auf der GnuPG-Homepage).

Mein Public Key 0xE05C21AF

Ich verwendet einen GnuPG-Schlüssel mit der Key-ID 0xE05C21AF, mit dem E-Mails an mich verschlüsselt oder meine signierten Mails überprüft werden können. Der Fingerprint, der nach Möglichkeit durch ein persönliches Treffen überprüft werden sollte, lautet:

1B69 2B1B B62B 1789 AEEF  4F9D 6640 15D7 E05C 21AF

Den Schlüssel gibt es auf dieser Seite als Textdatei - oder auch bei Biglumber.

Eine aktuelle Version meines Schlüssels kann natürlich auch von guten Keyservern (ich verwende einen zusätzlichen "signing subkey") wie zum Beispiel sks.keyserver.penguin.de geholt werden. Wenn man gpg verwendet, dann lautet das Kommando dazu:

gpg --keyserver pgpkeys.pca.dfn.de --recv-keys E05C21AF

Falls jemand einen "schlanken" Schlüssel von mir haben will: Diesen Schlüssel gibt es hier als ASCII Textdatei (md5sum).

Netzwerk gegenseitigen Vertrauens (Web Of Trust)

Mein Web Of Trust vom 26.11.2003

Meine Key Signing Policy (en).

Entwicklung der MSD von E05C21AF

Eine aktuelle Key Statistik zu meinem Schlüssel gibt es bei Henk P. Penning. Dort sind momentan auch Verweise zu den Analysen von Jörgen Cederlöf, Thomas Butter und Jason Harris vorhanden.

your key id:

analysis of the strong set in the PGP web of trust von Henk Penning.


Spambots folgen bitte diesem Link.

<URL:http://www.inacker.de/gpg/index.html>
HTML 4.01 / CSS / WML