Den Navigationsbereich überspringen...

Navigation

Einleitende Worte

Wann ich angefangen habe, mich mit Internet Relay Chat (IRC) zu beschäftigen, kann ich inzwischen nicht mehr sagen. Es ist jedenfalls lange genug her, um mich nicht mehr daran erinnern zu können oder das tun zu müssen. Ich weiß auch nicht mehr, wer mich "damals" ins IRC brachte. Vermutlich war ich das selber.

BlueJay ist mein inzwischen schon historisch gewordenes DFUE-Pseudonym, mit dem ich mich schon lange vor meinen Internetzeiten in Mailboxen wie der L00sers Inn herumgetrieben habe. Inzwischen treibe ich mich mit diesem Nicknamen eben auch im IRC herum. Ein BlueJay ist übrigens ein blauer Eichelhäher bzw. eine kanadische Baseballmanschaft. Die "Toronto Blue Jays" haben 1992 die World Series gegen die "Atlanta Braves" gewonnen. Zufälligerweise habe ich gerade zu dieser Zeit ein DFUE-Pseudonym gesucht.

Weitere Informationen zu BlueJays gibt es unter anderem in der Wikipedia (Cyanocitta cristata) oder in der Wikipedia, wo man unter anderem auch erfährt, dass "ich" eine Segelbootklasse bin. ;-).

Meine Stamm-IRC-Channels

Wenn ich wach und/oder online bin, dann kann man mich vermutlich in folgenden Channels finden. (Allerdings bedeutet die Tatsache, dass ich dort anwesend bin, nicht unbedingt, dass ich auch grade ansprechbar bin. Ich könnte auch grade arbeiten oder beim fernsehen eingeschlafen sein.)

Channel Netzwerk Kommentar
#bielefeld IRCNet Mein erster Stammchannel im IRC, dem ich wohl immer die Treue halten werde. mystery_ (aka. Amazone) hat uns dort einmal folgenderweise beschrieben: "Die meisten Leute da sind zwar etwas verwirrt, aber doch ziemlich nett." Sprüche unter anderem aus #bielefeld gibt es auf meiner fortunes-Seite.
#freiburg IRCNet Seit Dezember 2002 versuche ich auch, mich in #freiburg, dem Channel meiner Heimatstadt, dauerhaft verdammt hart[tm] einzuleben und mich durch regelmäßige Anwesenheit zum Inventar zu entwickeln.
#lug-owl.de IRCNet Der IRC-Channel der Linux Usergroup Ostwestfalen-Lippe.
#germany1 IRCNet Statistikdaten von mir in #germany1 (Stand 3.11.2006, 23:10 Uhr):
121337 Wörter in einem Statistikzeitraums von 900 Tagen. 6,6 Worte pro Zeile. 41,2 Zeichen pro Zeile. Damit stehe ich in der Channel-Statistik auf Platz drei. 20338 Wörter hinter sunshine1. (sunshine1 - Zuletzt gesehen vor 154 Tagen.)
#linuxtag IRCNet "Hier nix orga."
#mopomgr faw Der Support-Channel der MoPo-Manager, die an der Fakultät für Angewandte Wissenschaften das Projekt Mobile Pools begründet haben.
#poolmgr faw Support-Channel der Poolmanager. Dort habe ich vier Jahre lang Studenten und Rechner an der Fakultät für Angewandte Wissenschaften betreut.
#exmgr faw Inzwischen bin nicht nur ich kein Poolmanager mehr. Wir Ex-Manager (Ex-MoPo-Manager und Ex-Poolmanager) haben #exmgr gegründet.
#flug Freenode Die Freiburger Linux User Group hat auch einen IRC-Channel.
#unixgroup.de Freenode Channel der UNIXgroup.

ircmarkers

Spambots folgen bitte diesem Link.

<URL:http://www.inacker.de/irc/index.html>
HTML 4.01 / CSS / WML